Über mich

Wie ich wurde, was ich heute bin

Mein gesamtes Berufsleben arbeitete ich mit Menschen. Zunächst als Ergotherapeutin in der Psychiatrie und in der Spastiker Ambulanz der Universität Tübingen.

Fachliche und menschliche Begegnungen führten dazu, dass ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden ließ.

Von 1990 bis 2018 führte ich erfolgreich eine eigene Praxis.

Seit mehr als 25 Jahren halte ich Seminare zu den Themen Persönliche Entwicklung, Entspannungsverfahren und
Work-Life-Balance.

Die Seminare finden als In-house Seminare statt, individuell angepasst und abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Regelmäßig biete ich bei der Deutschen Paracelsus Schule in Stuttgart Seminare zum Übungsleiter für Autogenes Training und PMR (Progressive Muskel Relaxation) an.

Das Thema Entspannung ist Inhalt meines Buches „Typgerecht entspannen“, erschienen im TRIAS Verlag. Mit dem gleichen Inhalt auch eine Audio CD.

Durch zahlreiche Weiter- und Fortbildungen und die Jahrzehnte lange Arbeit in meiner Praxis, bin ich kompetenter Partner und Berater für die Menschen, die in meine Seminare kommen. Meine ungebrochene Neugier und meine Liebe zu den Menschen, regen mich immer wieder an, mich auf meinem Weg weiter zu bewegen.

Seit 2007 lebe ich mit meinem Mann und unserer Labradorhündin in Leonberg.

————————————–

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst.

Allein durch sie können wir unseren Worten

und Träumen Leben und Bedeutung verleihen.

Allein durch sie können wir aus dem was wir sind,

das machen, was wir sein wollen

Sergio Bambaren in „Der träumende Delphin“